Samstag, 24. März 2012

Tchibo-Einkauf

Hallo ihr lieben,

vor etwa einer Woche habe ich bei Tchibo bestellt, weil sie einige wirklich hübsche Dinge herausgebracht haben, die dass Koch- und Back-Herz höher schlagen lassen.

Alle Artikel sind auf momentan noch im Onlineshop zu erhalten! Neben den von mir gekauften Artikeln gibt es noch viele andere hübsche Sachen, die ich aber nicht wirklich brauche und daher nicht auch noch kaufen wollte... darunter zählen Silikonmuffinförmchen in Blümchenform, Schneidebrettchen, Dekorierfläschchen, Faltsiebe und vieles mehr... 

Gekauft habe ich letztendlich folgendes:
Eine Ausgießhilfe auf Silikon für 4,95€, eine Universalreibe für 9,95€, Silikon-Lolliformen (2er-Pack + 120 Stiele) für 6,95€ und 4 Ausstechförmchen für 4,95€

Bereits ausprobiert habe ich bisher nur die Ausgießhilfe, die hervorragend funktioniert. Die wird innen an den Topf/die Schüssel gehangen. Von außen hält dieser weiße Haken fest und von innen einfach die "Haftkraft" des Silikon. Wir haben die Ausgießhilfe mit Sauce Hollandaise ausprobiert und es hat wirklich toll funktioniert. Das kleine Sieb kann befestigt werden um etwas abzugießen oder auch gelöst werden, so dass es ganz normal zum Ausgießen funktioniert.
Ich denke die Lolliformen dürften keine Probleme bereiten, genauso wie die Ausstechförmchen, die sehr stabil und dick sind. 
Die Reibe haben wir noch nicht ausprobiert und da bin ich noch gespannt. Die Übersetzung erscheint mir aber seltsam, man kurbelt und kurbelt, aber die "Trommel" bewegt sich kaum. Na wir werden sehen.

Die Artikel habe ich selbst gekauft und ich wollte sie einfach vorstellen, weil mir die Artikel vom Aussehen gefallen und alle sehr praktisch sind.

Habt ihr auch schon einmal bei Tchibo bestellt oder in einem der Läden eingekauft? Und was haltet ihr von den vorgestellten Artikeln?

5 Kommentare

24. März 2012 um 20:00

Das schaut echt super aus!

24. März 2012 um 20:07

Ich bin Tchibo Fan. Hab mir Grad einen Fahrradsattel bei denen gekauft und sammele auch fleißig Bohnen. Die Sachen hab ich noch gar nicht dort gesehen, muss ich gleich mal morgen schauen :D

25. März 2012 um 10:04

Ich könnte aus der Kollektion echt so gut wie alles kaufen;)

25. März 2012 um 10:05

@blo-g.info
hoffentlich gibt es das im Geschäft auch noch alles :)
aber Tchibo hat ab und zu ganz hübsche und nützliche Sachen

25. März 2012 um 10:06

@Anna
ja, so ging es mir auch ^_^

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog und ich leben von deinen Kommentaren. Vielleicht möchtest du uns mit einem kleinen Text unterstützen?